Richtig gelesen – Noch ein Hannes! Neben unserem Hannes Schröder, dürfen wir Hannes Scholle als outness-Trainer begrüßen. Damit es nicht zur Verwechslung kommt, möchten wir „Scholli“ etwas näher vorstellen.

Hannes ist in Malchin geboren und in der Umgebung aufgewachsen. Schon von Kindesbeinen an spielte er leidenschaftlich gerne Fußball und machte nach dem Schulabschluss seine Leidenschaft zum Beruf. Zuerst absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sportassistenten an der beruflichen Schule in Angermünde, um anschließend ein duales Studium zum Bachelor of Arts im Studiengang „Fitnessökonomie“  erfolgreich abzuschließen. Nach dem Studium hieß es für Ihn die Welt zu erkunden. So unterstütze er unter anderem soziale Projekt in Nepal. Nach fast einem Jahr Auszeit heuerte er als Fitnesstrainer bei AIDA Cruises an. So bereiste er in den vergangenen zwei Jahren diverse Länder, Städte und Landschaften, wie beispielsweise Norwegens Fjorde, die Bahamas oder Madagaskar. Auch im sportlichen Sinne konnte Hannes bereits einige Erfahrungen sammeln. Neben dem Krafttraining ist das Snowboarden und Kitesurfen seine große Leidenschaft.

Doch nun war es an der Zeit wieder heimzukehren, sodass sein Einzugsgebiet schwerpunktmäßig im westlichen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte liegt.