Breakdance trifft auf outness! Mit Hussain Ahmad haben wir einen wahren Hip-Hop-Fan in unser Team aufgenommen.  Hussain ist erst 2015 nach Deutschland gekommen und hat seitdem eine Menge geschafft!

Das Lernen der deutschen Sprache war ein Schwerpunkt in den letzten Jahren. Hierzu besuchte Hussain ab September 2016 das Gymnasium. Um allerdings tiefere Einblicke in die praktische Arbeit zu erlangen, beendete er in diesem Jahr die Schule, um in unserem Unternehmen den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen.

Hussain hat schon immer gerne mit und für Menschen gearbeitet. So hat er bereits in Syrien als Sanitätshelfer den UNHCR unterstützt. Des Weiteren hat er im Rahmen eines Schülerpraktikums im Migrationszentrum in Neubrandenburg erste Erfahrungen im Bereich soziale Beratung sammeln dürfen und arbeitete dort neben der Schule als Übersetzer.

In seiner Freizeit hat er schon immer gerne getanzt. Diese Leidenschaft vermittelte Hussain über ein Jahr lang an eine Gruppe von Kindern zwischen 6-12 Jahren. Aus diesem Grund wird er unser Trainerteam neben den Outdoor-Einheiten auch im Bereich Senioren- und Kindersport unterstützen. Das gemeinsame Ziel ist das Erreichen der Fachhochschulreife.